Mittwoch, 22. April 2009

Computer bearbeitete Filme sind z.B. Spongebob,Simpsons u.s.w.

Dienstag, 21. April 2009







Das ist unser 35 Euro schein
Das Recht zu eigenen Bild ist ein gesetz aus §23 absatz 2 das man nicht irgend jemanden fotografieren darf und dan ins netz stellen.
nur wen stars oder personen die der öffentlich keit gehören dürfen fotografiert werden und dan ins netz gestelt werden wen man eine person fotografiert könnte diese person den jenigen verglagen der dieses bild ins netz gestelt hat. wen man ein foto gemacht hat und das ins netz stellen will brauch man eine einwilligung von der person die foto grfiert wurde. nur die Polizei darf ein foto von einer person veröfentlichen wen dise person gesucht würd.
oder wird dürfen eine person ins netzstellen wen dise person eine straftat begannen hat.




Pia:
Der jenige der pia fotografiert hat durfte das weil sie einen kurzen moment der öffentlich keit gehörte aber das plakat in der botique darf auch veröffentlicht werden.

Thomas:
Er würde das völlig mit recht tuen weil es verboten ist leute einfach so zu fotografieren und erst recht in umkleide bereich wal das eine störung der privats väre wäre.

Prinzessin:
Sie darf fotografiert werden weil sie der öffentlich keit gehört dies wäre keine straftat.

Toni:
Er dufte foto grafiert werden weil der foto graf nicht wissen konnte das er in mit foto grafiert weil er ja nur die demonstration fotografieren wollte und das ist völlig in ordnung.

Her Schulze:
dise wäre in ordnung nur das dürfte die polizei zeigen aber die beifahrerin dürfte eigendlich nicht auf den bild dabei sein.

Mittwoch, 25. März 2009

Moderation

Wie beim Wiki und anderen öffentlichenSystemen bereiten Benutzer Probleme, die nicht den Regeln bedolgen. Sie fallen z.B. durch Schreiben von unpassenden Beiträgen, die nur Speicherplatz verbrauchen oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder auf. In klassischen Foren, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen wie auch von rein ärger genanntem Trollen.

Dienstag, 24. März 2009

Usenet

Das usenet bsiert auf eine seite wo man nachrichten verschiken kann.

Mailinglisten

Man kan mit der Mailingliste E-Mail´s austauchen die dan veröfentlich werden.

Telent Forum

von der starken verbreitung des world wide web gab es viele nachmachen die aber nicht so eine gute verabeitung wie das orginale.

Forum und Board

Nach ihrer Strukturierung der Beiträge lassen sich Foren in zwei Typen unterscheiden
Klassische Foren und (Bulletin) Boards.

Hybrid Systeme

es exestiren auch in web forum verschidende E-mails die in deutsch,englisch und fillen spracen mehr existiren

Dienstag, 17. März 2009

Arten von Internetforen

Es gibt verschidende Internetforen wie z.B. Usenet, Austauch von E-Mails und einen spezilen Forenserver (Mailinglisten).
Bis hin zu den Modernen Foren im WORLD
WIDE
WEB
Auch Wikepedia ist ein Forum.

Mittwoch, 11. März 2009

Anbieter

Während ein Großteil der Internetforen kostenlos ist und quasi von Amateuren betrieben wird, die mit der Teilnahme am Forenbetrieb keine kommerziellen Interessen verfolgen, gibt es natürlich auch von Produkt-Herstellern betriebene sogenannte Support-Foren, die Hersteller einrichten, damit sich die Nutzer ihrer Produkte „selbst helfen“, oder damit der Hersteller direktes Feedback von den Nutzern bekommen kann.
Funktionsweise

Üblischerweise besitzt ein Intrnetforum ein bestimmtes Thema.
Sie sindnin einzelnde abschnite geteilt es können Diskutionsbeiträge hinterlassen werden welche die besucher dieser seite können diese fragen beantworten und weitergeben.
Mit einer neuen eröffnung eines neuen Themas kann eine neue diskusion herstellen.
Internetforum

Ein Internetforum auch diskussionsforum genannt.
Er ist ein virtueller Platz für den austauch von Gedanken,Meinungen und Erfahrungen.
Die Kommunikation findet nicht in Echtzeit statt.

Dienstag, 3. März 2009

Tag clouds

im Tag clouds listen verwändete schlagwörter die auch den informations austauch dienen
Blog-Aktionen

Auf Blogs werden diverse Aktionen durchgeführt, die u. a. dem Informationsaustausch dienen.
Asides

Asides (auch Clippings oder Snippets) sind kleinere Einträge, die häufig nur aus wenigen Wörtern oder Zeilen bestehen und dazu verwendet werden, um mit einer kurzen Erklärung auf interessante Themen auf anderen Seiten oder Weblogs zu verweisen.
Blogroll

ein blog roll st ein öfentlicher link der für die besucher dieser seite ihn sehen können diese link liste ist für den webblog öffentlich sichtbar
Feed

ein feed enthält die merkmale eines bloggers in verbeserte form
Kommentare

Bei vielen Weblogs ist es möglich eine eigene Meinung zu einem Eintrag zu veröffentlichen. Ein solcher Kommentar wird dann auf der gleichen Seite wie der Eintrag selbst oder als Pop-up angezeigt bei vielen Weblogs kann man jedoch festlegen ob der Kommentar sofort angezeigt wird oder moderiert vom Inhaber geprüft und dann freigeschaltet werden muss dies wird häufig angewandt um Vandalismus und Spam in den Blogs zu verhindern.
Trackback

Wen ein Blog A auf denn Blog B trift dan werden sie automatich verlingt
Permanentlinks/Permalinks

Jeder Eintrag, bei manchen Weblog-Systemen auch jeder Kommentar, besitzt eine eindeutige und sich nicht verändernde Adresse (URL). So können andere Nutzer direkt einzelne Texte anstatt des gesamten Weblogs verlinken. Diese Permanentlinks werden z. B. genutzt, wenn man einen einzelnen Artikel aus einem RSS-Feed heraus aufruft

Mittwoch, 25. Februar 2009

Einträge

Die einträge sind der hauptbestand teil von den webblog. man kan aber auch bilder und musik einfügen
Elemente

Die folgenden (technischen) Elemente sind für Weblogs mehr oder weniger typisch, beziehungsweise machen Weblogs aus.
Sofware

ein weblog ist ein einfachherzustellenes Tagebuch wo man gefühle,trauer usw. hineinsetzen kan. er kan mit einer großen auswahl von disinger schablonen einen papigen hintergrund bekommen.

Dienstag, 24. Februar 2009

Merkmale der Bloger

Eine reihe von Studenten untersuchte die autoren des weblogs und kammen mit einen erfreulichen ergebnis zurück. die untersuchungen von 2005 waren sehr erfreulich und machten den blog zu einen weltweit bekannten und sehrbeliebten Tagebuch gemacht.

Dienstag, 17. Februar 2009

Genus

Mit der 24. Auflage wurde das Wort in den Duden aufgenommen (zusammen mit bloggen, Blogger und Bloggerin). Die sächliche Form wird dort als Hauptvariante und die maskuline Form als zulässige Nebenvariante genannt.
Begriffsherkunft

Der Begriff Weblog tauchte 1997 erstmals auf der WebsitePeter Merholz, dem Jahr, in dem allgemein der Boom dieser Art von Webseiten begann.
Geschichte

Die ersten Weblogs tauchten Mitte der 1990er Jahre auf. Sie wurden Online-Tagebücher genannt und waren Webseiten, auf denen Internetnutzer periodisch Einträge über ihr eigenes Leben machten.Der blog kommt aus niederlande und sollte eine komunikations und spiele seite genutzt werden sollte.
Aber heutzutage ist es ein internet Tagebuch.
Blog

Ein Blog oder auch Weblog eng. aus
World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Webseite geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch . Ein Blog ist ein für den Herausgeber Blogger und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezielen Themengruppen. Weiter vertieft, kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der komunikationen dienen. Somit kann es einem Internetforum ähneln, je nach Inhalt aber auch einer Internet-Zeitung
Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Die Begriffe Blog ,Blogge,Bloggerin und Blogge haben in den allgemeinen Sprachgebrauch Eingang gefunden und sind in Duden
und Wahrig eingetragen.